Kontakte müssen verwaltet werden:
Adressverwaltung & CRM 


Warum ein CRM-Tool einsetzen ?

Mit einem modernen Customer-Relationship-Management-System (CRM) verwalten Sie nicht nur Ihre Kundendaten und Adressen. Mit der passenden CRM-Software halten Sie den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten ein. Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement-System unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Kundenkontakte zu pflegen, Ihre Kunden zu binden und Neukunden zu generieren.

Ob im Kundensupport, Marketing, Vertrieb oder in der Verwaltung: ein CRM lässt sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihres Business anpassen. Ihrem Teamstehen alle aktuellen und wichtigen Informationen zu Kundeninteraktionen, Auftragslage, Termine, Angebote oder Rechnungen stets zur Verfügung.

Welche CRM-Software ist die richtige?

Mit dem geeigneten CRM-Tool  verbessern Sie die Qualität Ihrer Kundenkommunikation in allen Abteilungen und sorgen für optimale Abläufe. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung des passenden Systems.

Unsere Leistung auf einem Blick:

  • kostenlose Erstberatung zur Ermittlung der Anforderungen
  • Auswahl des geeigneten Systems für Ihr Kundenbeziehungsmanagement
  • Implementierung der CRM-Software
  • Anpassung der Oberfläche & Integration von Schnittstellen
  • Berücksichtigung von DSGVO und Datenschutzrichtlinien
  • CRM-Schulung inkl. Datenschutz

Haben Sie Fragen? Gerne stehen wir zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +43 720 555 955 900 bzw. per E-Mail mp2@mp2.at.

Cobra CRM – die Basis für rechtskonforme Interaktion mit Kunden

Cobra CRM beinhaltet alle Anforderungen an eines modernen CRM-Systems: einfache Bedienung, flexible Anpassung und kompatibel mit externen Webanbietern und Schnittstellen.

Ob am Tablet, Smartphone oder über das Web – Cobra CRM ist sich auf unterschiedlichn Geräten verfügbar. Ihre Kundenkontakte bleiben datenschutzkonform. Nutzen Sie das CRM-Tool im Vertrieb, Marketing, Service und Support.

  • datenschutzkonformes CRM
  • Cobra-CRM als mobile App verfügbar
  • CRM-Software made in Germany
  • standartisierte Schnittstellen & zahlreiche Zusatzmodule
  • flexibles und anpassungsfähiges CRM-System
  • attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
  • individuell anpasspare Oberfläche & intuitive Bedienung

Microsoft Dynamics 365 – modernes CRM mit vertrauter Benutzererfahrung

Mit Microsoft Dynamics 365 haben Sie ein Customer-Relationship-Management-System (CRM-System), das sich optimal in Ihre vorhandenen Anwendungen integriert und verbinden lässt.

  • auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet
  • Optimierung von Prozessen und Workflows
  • CRM und ERP wird zu einer Lösung kombiniert
  • einfache Erweiterung durch zahlreiche Module und Anwendungen
  • individuelle Oberfläche
  • einfache Bedienung & vertraute Benutzererfahrung
MP2 Ansprechpartner für CRM Thomas Weinzinger
Thomas Weinzinger, technischer Leiter Wien

"Kennen Sie das? Kundendaten, Adressen und Kontakte werden an unterschiedlichen Orten gespeichert. Eine einheitliche Verwaltung und ein zentraler Zugriff fehlen. Als IT-Experte kann ich Ihnen empfehlen: Halten Sie alle Informationen zu Kunden, Partnern und Lieferanten in einer zentralen Kundendatenbank fest – das Herzstück Ihres Customer Relationship Managements. So erreichen Sie mehr Erfolg in Vertrieb, Marketing und Service."