MP2.at Telefon  +43 720 555 955

MP2 IT-Solutions auf Xing

"Wir wollen sie auch in ihrem Unternehmensalltag
begleiten und flexibel betreuen.“

Mag. Gerlinde Macho (Pascher) und Manfred Pascher
Mag. Gerlinde Macho (Pascher) und Manfred Pascher
MP2 IT-Solutions, innovativer EDV-Dienstleister, wurde im Jahr 2000 von Mag. Gerlinde Macho (Pascher) und Manfred Pascher gegründet (beide CMC zertifiziert). Durch sehr viel Einsatz und Engagement ist aus dem ehemaligen Kleinstunternehmen ein innovatives, mehrmals ausgezeichnetes Unternehmen mit Weitblick geworden. MP2 IT-Solutions wurde in den vergangenen Jahren bei zwei Staatspreisverleihungen ausgezeichnet und hat sich als erstes österreichisches Unternehmen erfolgreich dem Prozess der Bildungszertifizierung unterzogen. 
Die Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security, (mobile) Unternehmens-Kommunikation sowie Portal- und Content-Management-Lösungen. Neben der Beratung, Planung und Realisierung von IT-Lösungen steht unser hochqualifiziertes und in vielen Bereichen zertifiziertes Team unseren Vertragskunden für die Betreuung komplexer EDV-Systeme bis hin zum einfachen Anwender-Problem zur Verfügung.
 
Die große Bedeutung die der Weiterentwicklung des eigenen Teams zugeschrieben wird, ist neben den technologischen Kompetenzen des gesamten Teams, seit Beginn an als solides Fundament von MP2 zu sehen. Darauf basiert das stetige Wachstum der letzten Jahre. Dies erforderte eine Expansion des Unternehmens – neben der neuen Unternehmenszentrale, welche im Frühjahr 2008 in Wien Ottakring bezogen wurde, entstanden im Jahr 2010 zwei neue Niederlassungen in Zwettl (NÖ) und Graz (Steiermark).  Zahlreiche bestehende und auch neu hinzugekommene Kunden waren für die Standortwahl im Zentrum des Waldviertels und der Steiermark ausschlaggebend.
 
Individuelle Betreuung und flexibler Support sind dabei neben der technologischen Kompetenz seit der Unternehmensgründung die tragenden Säulen des MP2-Konzeptes. „Unsere Kunden schätzen es, einen Ansprechpartner zu haben, der rasch vor Ort ist, die Rahmenbedingungen kennt und kompetente Lösungen anbietet“, so Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Manfred Pascher: „Deshalb ist es für uns wichtig, auch räumlich nahe bei unseren Kunden zu sein. Uns geht es nicht nur darum, EDV-Systeme für unsere Kunden zu konzipieren. Wir wollen sie auch in ihrem Unternehmensalltag begleiten und flexibel betreuen.“