IT für Unternehmen.
Lösungen für Menschen.

Rückblick auf die MEDICA 2017

MP2 IT-Solutions bei der Medica Messe Düsseldorf Nov. 2017: vlnr Karl Breiteneder, Manfred Pascher, Ing. Christoph Kitzler

MP2 IT-Solutions dieses Jahr Aussteller bei der weltgrößten Medizinfachmesse

Dieses Jahr nahm unser Unternehmen das erste Mal an der MEDICA Messe als Aussteller teil. Es handelt sich hierbei um das Weltforum der Medizin. Schon seit über 40 Jahren ist die MEDICA eine feste Größe im Kalender aller Experten und Interessenten in der Gesundheitsbranche. Die einmalige Stellung dieser Messe in Düsseldorf in Deutschland lässt sich an vielen Merkmalen messen, denn die Veranstaltung ist die weltweit größte Medizinmesse überhaupt.

MP2 IT-Solutions war einer der 5.100 Messeausstellern. Neben insgesamt 65 Nationen hat sich das Unternehmen mit vier IT-Experten präsentiert: Manfred Pascher, CMC Geschäftsführender Gesellschafter, Ing. Christoph Kitzler, Prokurist & technischer Leiter, Karl Breiteneder, Produkt- & Projektmanagement im Healtcare-Bereich und Ing. Wolfgang Dichler, MSc, Leiter der Software-Entwicklung.

Insgesamt besuchten und verfolgten spannende Highlights und Vorträge auf der diesjährigen MEDICA 123.500 Besucher aus 130 Nationen, das sind knapp 10.000 mehr Besucher als im Vorjahr.

Auf der MEDICA-Messe stellte MP2 IT-Solutions die Software- und IT-Lösungen im Gesundheitsbereich, unter anderem auch die mehrmals preisgekrönten Software MP2.infomed, vor. Das medizinische Informationssystem MP2.infomed ist eine Befund- und Pflegedokumentationstechnologie speziell für Klinken, Reha-Einrichtungen, Ambulatorien, Ärzte-Zentren und weiteren medizinischen Einrichtungen. Diese Technologie ist eine explizit für das Gesundheitswesen entworfene Software, welche die komplexen Anforderungen von Einrichtungen in strukturierter und prozessorientierter Form zur Gänze abdeckt.

Nach vier Messtagen, 13.-16. Nov. 2017, zieht unser Geschäftsführer Manfred Pascher die positive Schlussfolgerung des Verlaufs der MEDICA 2017: „Neben vielen internationalen Business-Kontakten im Medizin- und Gesundheitsbereich, konnten wir uns auch eine klare Orientierung über die Innovationen und Trends verschaffen.“

MP2.infomed: www.mp2.at/infomed

MP2 Healthcare: www.mp2.at/leistungen/healthcare

Zurück