IT für Unternehmen.
Lösungen für Menschen.

Wussten Sie schon? MP2 IT-Solutions ist seit Mitte 2017 ISO 27001:2013 zertifiziert

MP2 IT-Solutions ISO 27001:2013 Zertifizierung vlnr: Christoph Kitzler, Manfred Pascher, Tamer Elnahtawy

Informationssicherheit als Priorität

Wir, als IT-Unternehmen, absolvierten in diesem Jahr umfangreiche externe Audits und erlangten die Zertifizierung für Informationssicherheit nach der ISO-Norm 27001:2013. MP2 IT-Solutions hat nun die Zertifizierung seines langjährigen integrierten Managementsystems – das Unternehmen ist seit 2013 ISO 9001:2015 zertifiziert – erfolgreich erweitert. Durch die Erfüllung der umfangreichen Kriterien für diese Standards bestätigt das Unternehmen unter anderem seine Fähigkeit, konsequent effiziente Qualitätsmanagementsysteme zu liefern, Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und kontinuierliche Verbesserungen an Produkten, Dienstleistungen und internen Prozessen voranzutreiben.

Die ISO-Norm 27001:2013 ist der strengste internationale Standard für das Informationssicherheits-Management. Die Zertifizierung erfolgt durch eine systematische und rigorose externe Prüfung des Risikoprofils im Bereich der Informationssicherheit des Unternehmens, das jegliche Bedrohungen und Schwachstellen berücksichtigt. Der Fokus von ISO 27001 ist der Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Informationen in einem Unternehmen, was vor allem für die bevorstehende Neuregelung des Datenschutzgesetzes, die im Mai nächsten Jahres in Kraft treten wird, von größter Bedeutung ist.

Manfred Pascher, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von MP2 IT-Solutions, erläutert stolz: „Gerade als IT-Unternehmen ist es uns wichtig, hohe Standards gewährleisten zu können. Besonders das Thema der Informationssicherheit ist uns ein großes Anliegen. Selbstverständlich ist unser Unternehmen für das Inkrafttreten des neuen Datenschutzgesetzes am 25. Mai 2018 bestens vorbereitet. Und dies nicht nur intern, sondern wir können unsere Kunden bestens beraten und dazu beitragen, dass auch diese bis zur Ende der Übergangsfrist gesetzeskonform agieren“.

Mehr über MP2 Auszeichnungen, Zertifizierungen & Kooperationen im Detail 

Zurück