MP2 IT-Solutions: Neuer COO Michael Bendl

Michael Bendl ist neuer Chief Operating Officer (COO) bei MP2 IT-Solutions. Neben der operativen Leitung des IT-Unternehmens wird er die Geschäftsfelder systematisch weiterentwickeln.

Mit Beginn 2023 hat Michael Bendl als COO die Betriebsleitung von MP2 IT-Solutions übernommen. Der gelernte EDV-Kaufmann startete 2018 als IT-System-Engineer bei MP2 IT-Solutions und hat seitdem einen glänzenden Karriereaufstieg bewiesen. Nach zahlreichen absolvierten Aus- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen übernahm Bendl im Jahr 2020 die Leitung des IT-Systemhauses in Wien. Anfang 2022 erfolgte die Übernahme der Standortleitung – eine strategische Position, in der er die Zukunft des IT-Unternehmens maßgeblich mitgestaltete. Zudem unterstützt er als zertifizierter Digitalisierungsberater und Spezialist für Cyber Security Kunden bei der digitalen Transformation.

Als COO von MP2 IT-Solutions ist Bendl Hauptverantwortlicher für das operative Geschäft und sorgt für effizientere Geschäftsprozesse – im Unternehmensalltag, für Kunden und im Team. Darüber hinaus verantwortet er in seiner neuen Rolle das Business Development. Geplant sind der Ausbau der Geschäftsfelder und weitere Standorte, insbesondere in Westösterreich.

MP2 IT-Solutions wurde 1999 von Gerlinde Macho und Manfred Pascher gegründet. Das eigentümergeführte IT-Unternehmen mit Standorten in Wien, NÖ/Zwettl und Graz bietet IT-Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- & App-Entwicklung. Besonders im Bereich Digital Healthcare hat sich das IT-Unternehmen mit innovativer Software einen Namen gemacht und baut mit dem eigenen Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions seine Kompetenzen stark aus, welches von Geschäftsführer Christoph Kitzler geführt wird.


Am Bild zu sehen: MP2-Gründer Manfred Pascher und Gerlinde Macho sowie Michael Bendl (Mitte).

Fotocredit: MP2 IT-Solutions

Zurück