Die Zukunft des Gesundheitswesens.
Der Österreichische Gesundheitswirtschaftskongress.

Der ÖSTERREICHISCHE GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS ÖGWK findet am 13. und 14. Juni 2023 in Wien statt.

Wir von MP2 IT-Solutions sind mit unserem Competence Center Digital Healthcare auch im Jahr 2024 Veranstaltungspartner des ÖGWK. Neben spannenden Beiträgen, Diskussionsrunden und Netzwerkmöglichkeiten geben unsere IT-Expert:innen mit einer eigenen Partner-Session Einblicke in die Zukunft des Gesundheitswesens.

Wenn es um Digitalisierungslösungen für die Gesundheitsbranche geht, ist MP2 IT-Solutions der richtige Ansprechpartner. Treffen Sie unserer Expert:innen, diskutieren Sie über Trends und Herausforderungen und erweitern Sie Ihr Netzwerk. Gemeinsam gilt es, die Zukunft der Gesundheitsbranche zu gestalten.

Alle Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in Kürze hier.

Das war der ÖGWK 2023


Was über den ÖGWK 2023 gesagt wurde.

"Am 22. und 23. Juni 2023 begrüßt der 13. Österreichischer Gesundheitswirtschaftskongress in Wien rund 450 Expert:innen, Führungskräfte und Entscheidungsträger:innen aus Gesundheitseinrichtungen, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und öffentlicher Verwaltung. Am größten Branchentreff der österreichischen Gesundheitswirtschaft stehen insbesondere innovative Unternehmen wie MP2 IT-Solutions als verlässliche Partner des Gesundheitswesens im Mittelpunkt des Interesses.

Unter dem Motto 'Unterwegs in ungewissen Zeiten – Klartext. Wissen. Standpunkte.' werden wir gemeinsam an den großen Baustellen im System weiterarbeiten, die der nach dem Feedback der Teilnehmer:innen höchst erfolgreiche 12. Gesundheitswirtschaftskongress 2022 aufgezeigt hat: Das Drehbuch will neu geschrieben werden. Werte, Wissen und Wirtschaft sind im Wandel wie selten zuvor. Das Gesundheitssystem ringt gerade um die Klärungen, wie es weitergeht mit seinen großen Themen: Menschen, Organisation, Finanzen und Technologien.

Der Kongress geht über zwei Tage und bietet damit viel Zeit und Gelegenheit zum persönlichen Gespräch zwischen Teilnehmer:innen, Vortragenden und Partnern aus der Wirtschaft. Mut kann man nicht kaufen. Wenn aber Menschen aus Gesundheitswirtschaft, Gesundheitseinrichtungen, Wissenschaft und Politik zusammenkommen, dann entsteht Mut zu notwendigen Veränderungen in ungewissen Zeiten aus dem Klartext der Vorträge und Diskussionen, aus dem Wissen, das – wenn geteilt – mehr ergibt, und aus den Standpunkten, die nicht nur fordern, sondern Entwicklung fördern."

Dr. Alois Sillaber
Managing Director, Springer-Verlag GmbH