MP2 IT-Solutions. Das sind wir.
Chancengleichheit & Familienfreundlichkeit.

Die individuellen Bedürfnisse von Mitarbeiter:innen und deren familiäre Situation brauchen maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind überzeugt, dass eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur, gegenseitige Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse und eine familienfreundliche Personalpolitik nachhaltig die Motivation, Zufriedenheit und Produktivität im Team fördert. Deswegen hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei uns einen zentralen Stellenwert. Den Begriff „Familienfreundlichkeit“ sehen wir bei MP2 IT-Solutions sehr breit. Das können die Anforderungen des klassischen Familienbegriffes sein – Vater, Mutter, Kind, aber auch andere Anforderungen oder Herausforderungen, die ein:e Mitarbeiter:in hat, wie Pflege und Caring-Zeiten, Haustiere, Hobbys.

Familienfreundlichkeit wird bei MP2 IT-Solutions großgeschrieben.

 

Unsere familienfreundliche Personalpolitik auf einen Blick

  • Flexibilisierung der Arbeitszeiten und Orte (mobiles Arbeiten, Homeoffice), Gleitzeitmodelle, Wechsel zwischen Voll- und Teilzeitstellen
  • individuelle Karriereplanung und gemeinsame Gestaltung der Entwicklungsmöglichkeiten
  • systematische Aus- und Weiterbildung sowie Coaching-Angebote
  • betriebliches Gesundheitsförderprogramm fit@MP2 und Zusatzangebote wie Coaching, Stresstests, Obstkörbe, Sportaktivitäten und Gesundheitsinformations-Events
  • innerbetriebliche Frauenförderung und Chancengleichheit – ausgezeichnet mit dem equalitA-Gütesiegel
  • MP2-Social-Events und Firmenfeiern auch mit Familienangehörigen
  • Karenzmanagement und Informations-/Weiterbildungsangebote für Karenzierte

Engagement von & Auszeichnungen für MP2 IT-Solutions


WOMENinICT – Die Special Interest Group stellt sich vor.

WOMENinICT ist eine Special Interest Group des VÖSI (Verband Österreichischer Software Innovationen), die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der IT-Branche einsetzt. Mitbegründet wurde sie von MP2-Gründerin und Inhaberin Gerlinde Macho.

Auszeichnung & Gütesiegel equalitA

Chancengleichheit und die Förderung von Diversität werden bei MP2 IT-Solutions seit Unternehmensgründung großgeschrieben. Unser Engagement wurde mit dem Gütesiegel equalitA vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ausgezeichnet.

Familienfreundlichster Mittelbetrieb Wiens 2021

Am 19. Oktober 2021 wurde MP2 IT-Solutions vom Club alpha im Rahmen des Landeswettbewerbs „Taten statt Worte“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet – und somit zum familienfreundlichsten Betrieb in Wien in der Kategorie Mittelbetriebe gewählt.

Vereinbarkeit von Familie & Beruf bei MP2 IT-Solutions

Wir sind Partner des Netzwerks „Unternehmen für Familien“. Wir sehen als unsere Aufgabe, Bewusstsein und Akzeptanz für eine familienfreundliche Arbeits- und Lebenswelt in unserem Verantwortungsbereich zu schaffen. Durch unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir zur Gestaltung einer familienfreundlichen Gesellschaft bei.

Staatspreis Frauen in der Kategorie MINT

Am 19. Dez. 2023 fand im "Haus der Ingenieure" die Verleihung des Österreichischen Staatspreis für Frauen weitere Frauenpreise 2022 statt. Mit dem Österreichischen Staatspreis für Frauen werden exzellente frauen- und gleichstellungspolistische Leistungen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass MP2-Gründerin Gerlinde Macho für ihr Engagement für Chancengerechtigkeit und mehr Frauen im IT-Sektor ausgezeichnet wurde. Mag.a Nalan Gündüz, Direktorin von #letsempoweraustria, zum Frauenpreis an Gerlinde Macho: „Studien belegen, dass sichtbare Vorbilder junge Menschen darin stärken, ihre Berufswahl ihren Fähigkeiten entsprechend und unabhängig von stereotypen Rollenklischees zu treffen. Dafür setzt sich der im März gegründete Frauenfonds LEA ein. Umso mehr freut es mich, dass im Rahmen der diesjährigen Verleihungen des Österreichischen Staatspreises für Frauen, des Käthe-Leichter-Preises und weiterer Frauenpreise inspirierende Persönlichkeiten für ihr außerordentliches Engagement und ihren Einsatz für Gleichstellung in Österreich ausgezeichnet wurden. Gerade um interessierte Mädchen und junge Frauen auf mögliche MINT-Berufe verstärkt aufmerksam zu machen, möchte ich die Ehrung von Dr.in Gerlinde Macho mit dem von LEA gestifteten MINT-Frauenpreis besonders hervorheben. Ich gratuliere nochmals herzlich und bedanke mich für ihre zukünftige Unterstützung unserer LEA-Role Model Initiative. Denn: Es braucht uns alle um die Gleichstellung von Frauen und Männern zu erreichen.“

Bei MP2 IT-Solutions leben wir eine familienfreundliche Personalpolitik.
Was unser Team dazu sagt:

5 Sterne Bewertung

"Wir fördern innerbetrieblich Frauen, weil wir überzeugt sind, dass Gleichstellung und Chancengleichheit die Zufriedenheit, Motivation und Produktivität bei uns im Unternehmen nachhaltig erhöht.

 

Dagmar Zechmann
Bereichsleiterin Verwaltung & HR


5 Sterne Bewertung

"Familienfreundlichkeit bei MP2 IT-Solutions bedeutet, dass individuell auf die familiären Situation und Bedürfnisse eingegangen wird. So kann ich Kinderbetreuung und meine Führungsposition unter einen Hut bringen."


Albors Askari
Technischer Leiter Web & App


5 Sterne Bewertung

"Für mich hängt jeder Erfolg im Team auch wesentlich von der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem Zusammenspiel unterschiedlicher Talente ab.“


Matthias Ranetzky
Product Manager IT


Bei MP2 IT-Solutions sind Experten am Werk

Unsere
Geschäftsbereiche

IT & Security

Bei uns können Sie sicher sein: Ihre IT und Telekommunikation ist nicht nur auf dem neuesten technischen Stand, sondern erfüllt auch höchste Sicherheitsstandards. Darum kümmern wir uns rund um die Uhr.

/it

Weitere Infos

Web & Shop

Egal ob Website, eCommerce-Lösung, Social-Media-Strategie oder Suchmaschinen-Optimierung. Mit über 150 realisierten Webprojekten ist MP2 IT-Solutions Ihr Partner für ansprechende und benutzerorientierte Web-Lösungen.

/web

Weitere Infos

Digital Healthcare

Seit über 20 Jahren arbeiten wir für Krankenhäuser, Reha- und Kurzentren, Ambulatorien, Pflegeheime, Arztpraxen sowie Apotheken. Medizinische Software, ganzheitliche IT-Lösungen, Diagnosetools – wir haben für alle das passende Rezept.

/healthcare

Weitere Infos

Software & App

Ob mobile Apps für Smartphones und Tablets, ERP- und CRM-Anwendungen, medizinische Software oder virtuelle iWeinkarte für Gastronomen – wir liefern genau die individuelle Software, die Ihre täglichen Geschäftsabläufe optimiert.

/software-app

Weitere Infos

IT-Beratung & Trainings

Wir bieten kompetentes und umfassendes IT-Consulting sowie Workshops und Trainings für Unternehmen in ganz Österreich. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Implementierung, Wartung und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur.

/consulting

Weitere Infos

Zertifizierungen

Neben Partnerschaften und Kooperationen weist MP2 IT-Solutions viele Auszeichnungen und Zertifizierungen auf – diese beweisen beste Qualität, Wirksamkeit und Innovation im Unternehmen, von der unsere Kunden profitieren.

/partner-und-auszeichnungen

Weitere Infos