MP2 IT-Solutions: Das sind wir.
IT für Unternehmen. Lösungen für Menschen.

MP2 IT-Solutions wurde 1999 gegründet und bietet ITK-Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- und App-Entwicklung. MP2 IT-Solutions bietet seinen Kund:innen effiziente IT-Lösungen, die sie im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen. Das eigentümergeführte Unternehmen mit Standorten in Wien, Niederösterreich und Steiermark wurde mehrfach ausgezeichnet und ist u.a. in den Bereichen Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 sowie Informationssicherheit nach ISO 27001:2022 zertifiziert.

Karriere bei MP2 IT-Solutions: unser Techlead im Interview

Dominik Burger, Head of Consulting & Services im Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions, erzählt im Interview mit devjobs.at über seinen Job und die Karriere bei uns.

Um kräftig weiterzuwachsen, suchen wir IT-Talente.
Dafür haben wir einiges zu bieten.

Teamspirit

Wir hängen gerne miteinander ab, sogar nach Feierabend. Daher gibt’s Teamevents wie Firmenfeiern, Grillen in unserem Garten, Sportwettbewerbe und regelmäßige (freiwillige) Lauftreffs sowie vielleicht auch mal das beliebte Feierabendbier.

Offene Türen

Wir setzen auf eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Die Türen deiner Kolleg:innen wie auch der Geschäftsführung sind für dich offen: egal, ob du Ideen oder Anregungen teilen möchtest, Rat suchst, mit einem Projekt nicht weiterkommst oder einfach jemanden zum Reden brauchst.

Technologie als Leidenschaft

Bei uns arbeitest du mit Expert:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Innovationen und laufende Weiterentwicklung sind unser Antrieb. Was uns alle verbindet: die Leidenschaft zur IT.

Miteinander & Füreinander

Ein respektvoller Umgang, sachliche Gespräche und gegenseitige Rücksichtnahme sind das A und O für Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Die Work-Life-Balance sowie individuelle Ausbildungspläne jedes Einzelnen sind uns wichtig. Gemeinsam finden wir immer die richtigen Lösungen.

fit@MP2

Sind wir fit, ist die IT fit. Neben Bewegungsmaßnahmen wie regelmäßigen Lauftreffs, Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen wie Business Run, Vienna Night Run oder Vienna City Marathon gibt es auch Balsam für die Seele: individuellen Coachings, Stresstests sowie Obsttage. Wem das zu gesund ist, darf gerne tief in die Naschlade greifen.

Lebenslangens Lernen

Wir möchten uns laufend verbessern: uns, unsere Produkte, unser Team. Deshalb setzen wir auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Training-on-the-job und Zertifizierungen für unser Team. Wir unterstützen dich dabei, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

HR Award 2020

Auszeichnung für MP2 IT-Solutions beim HR Award 2020

Beim HR Award 2020 erzielte MP2 IT-Solutions eine Spitzenplatzierung. Die MP2-Initiative "Kleine Kärtchen. Große Wirkung." wurde in der Kategorie "Strategie, Leadership und Personalentwicklung" mit Silber ausgezeichnet. Der HR Award prämiert jährlich herausragende Ideen und innovative Projekte im Bereich Human Resources.

Das Video zur MP2-Initiative: "Kleine Kärtchen. Große Wirkung."

Gütesiegel equalitA vom Bundesministerium

Chancengleichheit und die Förderung von Diversität werden bei MP2 IT-Solutions seit Unternehmensgründung großgeschrieben. Unser Engagement wurde mit dem Gütesiegel equalitA vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ausgezeichnet.

Familie & Beruf bei MP2 IT-Solutions, denn Vereinbarkeit ist wichtig.

Wir sind Partner des Netzwerks „Unternehmen für Familien“. Wir sehen als unsere Aufgabe, Bewusstsein und Akzeptanz für eine familienfreundliche Arbeits- und Lebenswelt in unserem Verantwortungsbereich zu schaffen. Durch unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir zur Gestaltung einer familienfreundlichen Gesellschaft bei.

Wir haben das beste Team ♥
Gestalte deine Zukunft und sei mit dabei.

5 Sterne Bewertung

"Teamgeist wird bei MP2 gelebt."


Sladjana Vorkapic
Backoffice-Management & Marketing-Assistenz
seit 10 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Bei MP2 kann ich meine Stärken voll einsetzen."


Dominik Burger
Head of Consulting & Services
seit 6 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Jeder Einzelne ist wichtig für das Unternehmen."


Patrick Böhm
Lead System Engineer
seit 10 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Ich kann mich bei MP2 verwirklichen."


Michael Bendl
Chief Operating Officer
seit 4 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Ich lerne jeden Tag dazu – das motiviert mich."


Michael Träxler
IT-Solution Expert
seit 8 Jahren im Team


Was sich auf Social Media von MP2 IT-Solutions abspielt

Mit dem MP2-XMAS-Würfelspiel durch die Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit bringt viele To-Dos und Verpflichtungen mit sich. Daher ist es umso wichtiger, sich aktiv Zeit zum Innehalten und für Unterhaltung zu nehmen. Bei MP2 haben wir genau das erkannt. Deshalb haben wir dieses kleine MP2-XMAS-Würfelspiel entwickelt.

MP2 IT-Solutions Facebook

Die Weihnachtspost ist unterwegs.

Das bisschen Schnee kann uns nicht zurückhalten ⛄️ Alle Jahre wieder! Auch heuer gibt es wieder eine MP2-Weihnachtspost.

MP2 IT-Solutions Facebook

MP IT Solutions öffnet das erste Türchen im Adventkalender

Adventkalender sind bei MP2 schon zur Tradition geworden. Sie verkürzen die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest und steigern die Vorfreude auf das Christkind

MP2 IT-Solutions Facebook

Michael Bendl ist jetzt Informationssicherheits-Manager von CIS

"Sicher ist sicher", so das Motto von Michael Bendl. Michi ist unser Betriebsleiter von MP2 IT-Solutions und zahlreich im Security-Bereich zertifiziert, nun auch Informationssicherheits-Manager von CIS

MP2 IT-Solutions Facebook

Manfred Pascher bei EspressoTalk.OmniBlick

Manfred Pascher (MP2 IT-Solutions Geschäftsführer) ist am 29.11.2023 um 14 Uhr beim EspressoTalk.OmniBlick vom Online Podium dabei. Wir feuen uns auf das Interview über Akzeptanz und Nichtakzeptank von neuen Technologien.

MP2 IT-Solutions Facebook

Die MP2-Weihnachtsfeier über den Dächern von Wien

Das war unsere MP2-Weihnachtsfeier am Freitag, den 24. Nov. in der 'MP2 Innovation Lounge' über den Dächern von Wien

MP2 IT-Solutions Facebook