MP2 IT-Solutions: Das sind wir.
IT für Unternehmen. Lösungen für Menschen.

MP2 IT-Solutions wurde 1999 gegründet und bietet ITK-Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, IT-Security sowie Software-, Web- und App-Entwicklung. MP2 IT-Solutions bietet seinen Kunden effiziente IT-Lösungen, die sie im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen. Das eigentümergeführte Unternehmen mit Standorten in Wien, Niederösterreich und Steiermark wurde mehrfach ausgezeichnet und ist u.a. in den Bereichen Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 sowie Informationssicherheit nach ISO 27001:2013 zertifiziert.

Karriere bei MP2 IT-Solutions: unser Techlead im Interview

Dominik Burger, Head of Consulting & Services im Competence Center Digital Healthcare by MP2 IT-Solutions, erzählt im Interview mit devjobs.at über seinen Job und die Karriere bei uns.

Um kräftig weiterzuwachsen, suchen wir IT-Talente.
Dafür haben wir einiges zu bieten.

Teamspirit

Wir hängen gerne miteinander ab, sogar nach Feierabend. Daher gibt’s Teamevents wie Firmenfeiern, Grillen in unserem Garten, Sportwettbewerbe und regelmäßige (freiwillige) Lauftreffs sowie vielleicht auch mal das beliebte Feierabendbier.

Offene Türen

Wir setzen auf eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Die Türen deiner Kollegen wie auch der Geschäftsführung sind für dich offen: egal, ob du Ideen oder Anregungen teilen möchtest, Rat suchst, mit einem Projekt nicht weiterkommst oder einfach jemanden zum Reden brauchst.

Technologie als Leidenschaft

Bei uns arbeitest du mit Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Innovationen und laufende Weiterentwicklung sind unser Antrieb. Was uns alle verbindet: die Leidenschaft zur IT.

Miteinander & Füreinander

Ein respektvoller Umgang, sachliche Gespräche und gegenseitige Rücksichtnahme sind das A und O für Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Die Work-Life-Balance sowie individuelle Ausbildungspläne jedes Einzelnen sind uns wichtig. Gemeinsam finden wir immer die richtigen Lösungen.

fit@MP2

Sind wir fit, ist die IT fit. Neben Bewegungsmaßnahmen wie regelmäßigen Lauftreffs, Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen wie Business Run, Vienna Night Run oder Vienna City Marathon gibt es auch Balsam für die Seele: individuellen Coachings, Stresstests sowie Obsttage. Wem das zu gesund ist, darf gerne tief in die Naschlade greifen.

Lebenslangens Lernen

Wir möchten uns laufend verbessern: uns, unsere Produkte, unser Team. Deshalb setzen wir auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Training-on-the-job und Zertifizierungen für unser Team. Wir unterstützen dich dabei, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

HR Award 2020

Auszeichnung für MP2 IT-Solutions beim HR Award 2020

Beim HR Award 2020 erzielte MP2 IT-Solutions eine Spitzenplatzierung. Die MP2-Initiative "Kleine Kärtchen. Große Wirkung." wurde in der Kategorie "Strategie, Leadership und Personalentwicklung" mit Silber ausgezeichnet. Der HR Award prämiert jährlich herausragende Ideen und innovative Projekte im Bereich Human Resources.

Das Video zur MP2-Initiative: "Kleine Kärtchen. Große Wirkung."

Gütesiegel equalitA vom Bundesministerium

Chancengleichheit und die Förderung von Diversität werden bei MP2 IT-Solutions seit Unternehmensgründung großgeschrieben. Unser Engagement wurde mit dem Gütesiegel equalitA vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ausgezeichnet.

Familie & Beruf bei MP2 IT-Solutions, denn Vereinbarkeit ist wichtig.

Wir sind Partner des Netzwerks „Unternehmen für Familien“. Wir sehen als unsere Aufgabe, Bewusstsein und Akzeptanz für eine familienfreundliche Arbeits- und Lebenswelt in unserem Verantwortungsbereich zu schaffen. Durch unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir zur Gestaltung einer familienfreundlichen Gesellschaft bei.

Wir haben das beste Team ♥
Gestalte deine Zukunft und sei mit dabei.

5 Sterne Bewertung

"Hier werden Kollegen zu Freunden."

Thorsten Frank
IT-Systemberater
seit 4 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Bei MP2 kann ich meine Stärken voll einsetzen."


Dominik Burger
Software-Entwickler
seit 4 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Jeder Einzelne ist wichtig für das Unternehmen."


Patrick Böhm
Standortleiter Wien, Senior IT-Consultant
seit 8 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Ich kann mich bei MP2 verwirklichen."


Michael Bendl
System- & Netzwerkadministrator
seit 2 Jahren im Team


5 Sterne Bewertung

"Ich lerne jeden Tag dazu – das motiviert mich."


Michael Träxler
System- & Netzwerkadministrator
seit 6 Jahren im Team


Was sich auf Social Media von MP2 IT-Solutions abspielt

HR Summit Wien

Neben spannende Einblicke in HR-Trends gabs beim HR Summit auch das Bild "Urlaubsgeld" zu ersteigern, der Erlös wurde gespendet.  MP2 ersteigerten das Gemälde.

MP2 IT-Solutions Facebook

Ingram Beachvolleyballturnier

Gratulation! Beim Ingram Micro Beachvolleyballturnier am Freitag, 24. Juni im Wiener Prater holten unsere sportlichen MP2-Kolleg:innen Gold!

MP2 IT-Solutions Facebook

fit@MP2-Laufchallenge

Stolzer Gewinner der aktuellen fit@MP2-Challenge: Lead System Engineer Patrick Böhm! Unser sportbegeisterter Kollege Patrick trat gegen das MP2-Systemhaus Wien an.

MP2 IT-Solutions Facebook

Frauenlauf 2022

Mehr als 18.000 Teilnehmerinnen standen gestern beim Österreichischen Frauenlauf in Wien am Start. Auch für MP2 IT-Solutions ging es am Sonntagvormittag 5km und 10km durch den Wiener Prater.

MP2 IT-Solutions Facebook

CodeCrafts Conference Wien

Albors Askari, Entwickler aus Leidenschaft und technischer Leiter der Web- & App-Agentur von MP2 IT-Solutions, ist heute bei der CodeCrafts Conference in der Brotfrabrik in Wien.

MP2 IT-Solutions Facebook

Whatchado-Stories von MP2

Der Fachverband UBIT stellt mit seinen whatchado-Stories IT-Berufe vor – von MP2 IT-Solutions haben Ruth und Michi von MP2 beim Videodreh mitgemacht.

MP2 IT-Solutions Facebook