Die IT im Lebens.Med Zentrum St. Pölten.
Gesamtheitliche Digitalisierungslösungen.

Gerade im Gesundheitsbereich sind eine professionelle IT und verlässliche Systeme ein Schlüsselfaktor. Im Mittelpunkt der Gesundheitsbranche stehen die Patient:innen. Wir bei MP2 IT-Solutions sind seit über 20 Jahren spezialisiert auf professionelle Digitalisierungslösungen für den Healthcare-Bereich. Dadurch unterstützen wir, dass Gesundheitseinreichtungen sich ganz auf das Wohl ihrer Patient:innen konzentrieren können. Wir freuen uns, hier eine unserer IT-Kundenstorys vorzustellen: ganzheitliche Digitalisierungslösungen im Lebens.Med Zentrum St. Pölten.

Das Lebens.Med Zentrum St. Pölten

Das Lebens.Med Zentrum St. Pölten bietet ambulante Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie, Stoffwechsel, Neurologie, Pulmologie und Onkologie. Das Haus mit seinem rund 40-köpfigen Team zeichnet sich durch ein vielseitiges Behandlungsprogramm  aus, das individuell auf die Patient:innen abgestimmt ist. Ein interdisziplinäres Fachpersonal setzt das Behandlungsprogramm für den optimalen Therapieerfolg um.

Das ambulante Rehabilitationszentrum richtet sich mit seinem Angebot an jene Personen, denen ein Rehabilitationsprogramm empfohlen wurde, für die es aber nicht möglich ist, einen mehrwöchigen stationären Aufenthalt in Anspruch zu nehmen.

Komplexe Ansprüche des Lebens.Med Zentrum St. Pölten an die IT

Als eines der führenden Zentren für ambulante Rehabilitation stellt das Lebens.Med Zentrum St. Pölten höchste Ansprüche an die Digitalisierung und ihr IT-System. Informationen und Daten müssen zur richtigen Zeit beim behandelnden medizinischen Personal verfügbar sein, um einen optimalen Therapiefortschritt und -erfolg gewährleisten zu können. Zudem hat der Schutz der Daten oberste Priorität. Es braucht daher eine Lösung, die die Flexibiltät der Cloud-Dienste und Sicherheit der lokalen IT-Infrastruktur vereint.

Professionelle IT-Lösungen von MP2 IT-Solutions für den Gesundheitsbetrieb

Mit einer Hybrid-Lösung aus lokaler IT-Infrastruktur und Cloud-Diensten sind die komplexen Ansprüche des Gesundheitszentrums in Bezug auf Verfügbarkeit, Sicherheit, Integrität sowie Betriebskosten erfüllt. Lokal aber auch in der Cloud ist hier Microsoft der Software-Partner der Wahl.

Neben der IT-Infrastruktur unterstützt MP2 IT-Solutions das Lebens.Med Zentrum St. Pölten zudem mit innovativen Software-Lösungen im Gesundheitsbereich. Das Kernprodukt ist hier MP2.infomed, ein umfassendes und modernes medizinisches Informationssystem für unterschiedlichste medizinische Einrichtungen.

"Gerade im IT-Bereich muss unser MP2-Team am aktuellsten Stand der technologischen Entwicklung sein. Durch laufende Aus- und Weiterbildungen und eine systematische Personalentwicklung schaffen wir das. Zahlreiche Zertifizierungen wie auch unser Microsoft Gold Status garantieren höchste Qualität für unsere Kunden", so Manfred Pascher, Gründer & geschäftsführender Gesellschafter MP2 IT-Solutions.

Zertifizierungen, Auszeichnungen & Partnerschaften.
Qualität, von der unsere Kunden profitieren.

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und zertifizierten Experten, die durch laufende
Weiterbildung auf dem aktuellsten Stand der technologischen Entwicklung sind.

5 Sterne

MP2 IT-Solutions: Qualität
  • Informationssicherheit zertifiziert nach ISO 27001:2013
  • Qualitätsmanagement zertifiziert nach ISO 9001:2015
  • Staatspreis für unsere Personalentwicklung
  • hochqualifizierte & zertifizierte ITK-Experten
  • verschiedenste Hersteller-Partnerschaften & Zertifizierungen
    u.a. Microsoft Partner mit Gold-Kompetenz
  • 3 geprüfte Datenschutzexperten
  • 4 Certified Digital Consultants (CDC)
  • 2 Certified Management Consultants (CMC)
  • über 300 aktive Kunden österreichweit und im angrenzenden Ausland

IT für Unternehmen. Lösungen für Menschen.
Kontaktieren Sie uns gleich heute.

Sie können auf die langjährige Expertise unserer zertifizierten IT-Expert:innen vertrauen. Kontaktieren Sie uns gleich heute und fragen Sie jetzt individuelle IT- und Software-Lösungen an.