Adressverwaltung & CRM – denn Kontakte müssen verwaltet werden

Gute Kontakte sind das Ergebnis eines effizienten Adressmanagements.

Kennen Sie das? Kundendaten, Adressen und Kontakte werden an unterschiedlichen Orten gespeichert. Eine einheitliche Verwaltung und ein zentraler Zugriff fehlen.

Mit einem modernen Customer-Relationship-Management-System (CRM-System) verwalten Sie nicht nur Ihre Kundendaten und Adressen, sondern halten den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten ein.

Was macht eine CRM-Software?

Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement-System unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Kundenkontakte zu pflegen, Ihre Kunden zu binden und Neukunden zu generieren. Ob im Kundensupport, Marketing, Vertrieb oder in der Verwaltung: Ihrem Team stehen alle aktuellen und wichtigen Informationen zu Kundeninteraktionen, Auftragslage, Termine, Angebote oder Rechnungen stets zur Verfügung. Mit dem geeigneten CRM-Tool verbessern Sie die Qualität Ihrer Kundenkommunikation in allen Abteilungen und sorgen für optimale Abläufe.

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Kundendaten

Heutzutage werden in kürzester Zeit riesige Mengen an Daten generiert. Ihre CRM-Software hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und den Datenschutz einzuhalten. Ihre Kundendaten verwalten Sie zentral und effizient in Ihrer Kundendatenbank – das Herzstück Ihres Customer-Relationship-Management Systems.

Mit einem CRM-Tool halten Sie alle Informationen zu Kunden, Partnern und Lieferanten übersichtlich fest. Sie dokumentieren Telefongespräche und E-Mails, sehen Termine, Angebote und Rechnungen ein und erfassen Gespräche sowie Notizen digital. Die gesamte Kundenhistorie steht Ihren Teams und Abteilungen griffbereit zur Verfügung.

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Teams

Mit einer passenden CRM-Lösung erstellen und planen Sie Aufgaben, koordinieren Termine und Ressourcen und optimieren Workflows innerhalb Ihrer Abteilungen. Ihr Team greift auf Kundenkontakte und Kundeninteraktionen zu, und das über Abteilungsgrenzen hinweg. 

Notizen, Kundentelefonate, Kundengespräche oder Meeting sind stets griffbereit. Sie können Reports und Analysen zu Umsatzaktivitäten sowie Verkaufsanalysen erstellen und so die Zusammenarbeit Ihrer Teams optimieren.

Nutzen Sie Chancen und Potenziale 

Verpassen Sie keine Gelegenheiten: Mit einem CRM-System bilden Sie alle Kundenkontakte ab und stellen sie abteilungsübergreifend zur Verfügung. Managen Sie Interessenten und Leads für neue Verkaufsgelegenheiten. Ein weiteres Highlight: ein CRM bietet die Möglichkeit, E-Mail-Kampagnen zu erstellen und Zielgruppen für Ihr Marketing zu selektieren. Ihr Datenbestand lässt sich einfach analysieren und Chancen und Potenziale können ermittelt werden.

Im Mittelpunkt steht der Datenschutz

Mit einem modernen CRM-System verwalten Sie nicht nur Ihre Kundendaten und Adressen, sondern halten den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten ein. Seit dem 25. Mai 2018 ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft getreten. Es haben sich hier die Pflichten im Umgang mit personenbezogenen Daten stark verschärft. Durch unsere zertifizierten Datenschutzexperten haben Sie die Möglichkeit, sich zum Thema Datenschutz beraten zu lassen und Ihr CRM- und Adressverwaltungssystem rechtskonform umzusetzen.

Welche Anforderungen an das CRM haben Sie im Unternehmen?

Jedes Unternehmen und Tätigkeitsfeld haben unterschiedliche Anforderungen entsprechend ihrer Kundenbedürfnisse. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung eines geeigneten Systems für Ihr Unternehmen.

  • ganzheitliche Lösung für Ihr Unternehmen
  • unverbindliche Erstberatung zur Ermittlung Ihrer Anforderungen
  • geeignete Systemauswahl für Ihr CRM bzw. Ihre Adressverwaltung
  • Implementierung der CRM-Lösung
  • Anpassung der Oberfläche und Integration von Schnittstellen
  • Berücksichtigung von DSGVO und Datenschutz
  • individuelle CRM-Schulung Ihres Teams

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