Kunden erreichen – auch in Krisenzeiten. Das richtige CRM macht es möglich.

Vor allem in Krisenzeiten gilt für Unternehmen: Behalten Sie den Überblick über Ihr Kontaktmanagement und halten Sie intensiven Kontakt mit Ihren Kunden. Damit Ihr Kerngeschäft produktiv weiterläuft, pflegen und verwalten Sie Ihre Kontakte zentral in einer Datenbank. Mit dem CRM (Customer-Relationship-Management) halten Sie alle Informationen rund um Ihre Kunden, Lieferanten und Partner fest. Und mit der passenden CRM-Lösung verbessern Sie noch dazu die Qualität Ihrer Kundenkommunikation und halten den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten ein.

Investieren Sie ins Kundenmanagement

Die digitalisierte Welt hat gezeigt: in kürzester Zeit werden riesige Datenmengen generiert. Mehrfaches Ablegen an inoffiziellen Speicherplätzen stellt nicht nur datenschutzrechtliche Anforderungen. Zudem darf auch die Kommunikation mit Kunden, Partnern und Lieferanten auch in Krisenzeiten nicht abreißen. Hier gilt umso mehr: Kommunizieren, Kontakte pflegen und die richtigen Tools einsetzen.

Das für Ihre Anforderungen geeignete CRM unterstützt Sie optimal dabei, den Überblick zu behalten. Sie können Kontakte datenschutzkonform managen, Kundenkontakte pflegen, Ihre Kunden binden und Neukunden generieren. Jedes Unternehmen und Tätigkeitsfeld haben unterschiedliche Anforderungen entsprechend Ihrer Kundenbedürfnisse. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung eines geeigneten Systems für Ihr Unternehmen.

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Unsere CRM-Experten sind für Sie da

"Als IT-Experten können wir Ihnen empfehlen: Halten Sie alle Informationen zu Kunden, Partnern und Lieferanten in einer zentralen Datenbank fest. Ob im Kundensupport, Marketing oder Vertrieb: ein CRM lässt sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihres Business anpassen. Ihrem Team stehen alle Informationen zu Kundeninteraktionen, Auftragslage, Termine, Angebote oder Rechnungen stets zur Verfügung."

Die MP2-Experten für CRM-Lösungen: Patrick Steininger und Thomas Weinzinger.

Ihre Ansprechpartner bei MP2 IT-Solutions: Patrick Steininger, Standortleiter NÖ/Zwettl und Thomas Weinzinger, technischer Leiter Wien. Kontaktieren Sie uns gleich heute per E-Mail an mp2@mp2.at oder telefonisch +43 720 555 955.

Sicherer Zugriff auf Kontakte auch im Homeoffice

Die Coronakrise hat gezeigt: auch im Homeoffice braucht Ihr Team einen sicheren Zugriff auf Kontaktdaten. Stellen Sie sicher, dass Ihrem Team zuhause und unterwegs die relevanten Daten stets zur Verfügung stehen. Dafür brauchen Sie einen zentralisierten Datenbestand, wo Kunden und Kontaktdaten an einem Ort bearbeitet und gespeichert werden. Sensible Daten müssen besonders geschützt sein. Denken Sie an zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen. Mit Zugriffsrechten können Sie den uneingeschränkten Zugriff verhindern.

Mit dem passenden Tool haben Sie Ihre Daten stets im Griff

Unsere CRM-Experten unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Tools, implementieren die Software-Lösung für Ihre Anforderungen, schulen Ihr Team und stehen für alle Fragen rund um IT, Prozessoptimierung sowie Datenschutz gerne zur Verfügung. Mit der optimalen CRM-Lösungen gibt es richtig guten Überblick:

  • Alle Ihre Kontakte werden zentral verwaltet.
  • Kontaktaufnahmen, Telefongespräche und E-Mails sind dokumentiert.
  • Sie haben stets den Überblick über Termine, Angebote und Rechnungen.
  • Gespräche und Notizen werden digital erfasst.
  • Workflows werden bereichsübergreifend optimiert.

So steht die gesamte Kundenhistorie Ihrem Team und allen Abteilungen griffbereit zur Verfügung. Und ein weiteres Highlight: Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie so die Produktivität in der Zusammenarbeit!

In 3 Schritten zum passenden CRM

In nur drei einfachen Schritten kommen Sie zu Ihrer CRM-Software:

  1. kostenlose Erstberatung zur Ermittlung der Anforderungen
  2. Auswahl des geeigneten Systems für Ihr Kundenbeziehungsmanagement
  3. Implementierung der CRM-Software inkl. Einschulung

Sie bestimmen den Funktionsumfang, wir übernehmen die Umsetzung. Ob Komplettlösung oder individuelle Anpassung – für jede Branche und Unternehmensgröße gibt es die passende Lösung.

Mehr über CRM erfahren

 

Die Vorteile eines CRM-Systems im Überblick

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Teams

Mit der passenden CRM-Lösung erstellen und planen Sie Aufgaben, koordinieren Termine und Ressourcen und optimieren Workflows innerhalb Ihrer Abteilungen. Ihr Team greift auf Kundenkontakte und Interaktionen zu, und das über Abteilungsgrenzen hinweg. Notizen, Kundentelefonate, Kundengespräche oder Meetings sind stets griffbereit. Erstellen Sie Reports und Analysen zu Umsatzaktivitäten und Verkaufsanalysen.

Nutzen Sie Chancen und Potenziale mittels CRM

Mit einem modernen CRM-System bilden Sie alle Kontakte ab und stellen diese abteilungsübergreifend zur Verfügung. Managen Sie Interessenten und Leads für neue Verkaufsgelegenheiten. Ein weiteres Highlight: Ein CRM bietet die Möglichkeit, E-Mail-Kampagnen zu erstellen und Zielgruppen für Ihr Marketing zu selektieren. Ihr Datenbestand lässt sich einfach analysieren und Chancen und Potenziale können ermittelt werden und so zielgerechte Maßnahmen gesetzt werden.

Im Mittelpunkt steht der Datenschutz

Mit einem modernen CRM-System verwalten Sie nicht nur Ihre Kundendaten und Adressen, sondern halten den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten ein. Seit dem 25. Mai 2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft und ist somit verpflichtend. Die Pflichten im Umgang mit personenbezogenen Daten haben sich damit verschärft. Unsere zertifizierten Datenschutzexperten beraten Sie zum Thema Datenschutz und der rechtskonformen Umsetzung von Ihrem CRM- und Adressverwaltungssystem.


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