MP2-Standort NÖ zieht um: neues Bürogebäude in Zwettl

Auf Einladung der Zwettler Privatbrauerei tauschte Nicole Teubenbacher, Leiterin Marketing & digitale Kommunikation bei MP2 IT-Solutions, ihren Arbeitsplatz gegen Bierflaschen ;) und durfte hautnah die Waldviertler Hopfenernte miterleben. Das kam ganz gelegenen: der neue MP2-Standort Zwettl wird zukünftig im neuen Bürotrakt der Zwettler Privatbrauerei untergebracht sein.

Was hat Bier mit IT zu tun – Innovation verbindet

Bierbrauen ist ein altes Handwerk, Spuren des Braubetriebs lassen sich bis 11.000 v.Chr. zurückverfolgen. Die Zwettler Privatbrauerei ist eine von acht „CulturBrauereien“ Österreichs, ein Zusammenschluss von Familien- und Traditionsbrauereien. Ihr Credo: heimische Rohstoffe und regionale Herstellung. Den Hopfen bezieht die Zwettler Privatbrauerei von Partner-Landwirten: rund 20 Tonnen Hopfen – das Gewicht eines Walhais – werden jährlich in den 11 Hopfengärten rund um Zwettl auf insgesamt 14 Hektar Anbaufläche für die Brauerei geerntet.

Und das durfte unsere Nicole Teubenbacher, die am Wiener MP2-Standort tätig ist, einen Tag hautnah miterleben. Sie war mittendrin bei der Zwettler Hopfenernte, erfuhr Details über die Kunst des Bierbrauens und meint dazu: „Da sich mein Arbeitsplatz normalerweise im Büro befindet, war die Ernte am Hopfenfeld ein total neues und aufregendes Ereignis. Ich habe die Region Waldviertel aus einem ganz anderen Blickwinkel kennengelernt und bin fasziniert – denn das Waldviertel ist dort, wo Tradition und Handwerk Innovation trifft.“

In der Franz-Forstreiter Straße in Zwettl entsteht derzeit das neue Gebäude der Privatbrauerei Zwettl mit Getränkelager, Vinothek, Parkplätzen und einem Bürotrakt. Das stromautarke Gebäude mit eigener Photovoltaikanlage soll bereits in Kürze in Betrieb genommen werden. Christoph Kitzler, Geschäftsführer & technischer Leiter von MP2 IT-Solutions blickt erfreut in die Zukunft: „Es ist großartig, dass wir in Kürze in diesem höchst modernen Bürotrakt unser neues Zuhause für unsere niederösterreichische Niederlassung von MP2 IT-Solutions finden. Im 1. Stock auf rund 370m² beherbergt dieses ab Ende des Jahres unser 15-köpfiges ITK-Expertenteam. Die Planung und Vorbereitungen laufen selbstverständlich auch bei uns intern auf Höchsttouren.“

MP2 IT-Solutions liebt das Waldviertel

Seit knapp 20 Jahren setzt MP2 IT-Solutions auf Niederösterreich als Standort. Die Liebe zur Region Waldviertel kommt nicht von ungefähr. MP2-Gründungsduo Gerlinde Macho und Manfred Pascher sind beide gebürtige Waldviertler. Dass man nach der Unternehmensgründung in Wien im Jahr 1999 bald einen weiteren Standort in der Heimatregion gründen würde, wusste man von Anfang an.

MP2 IT-Solutions kümmert sich heute um die IT von über 300 Kunden in ganz Österreich sowie im angrenzenden Ausland und betreut über 5.000 IT-Arbeitsplätze. Durch die Firmenphilosophie „IT für Unternehmen. Lösungen für Menschen“ profitieren die Kunden von den Leistungsbereichen unseres Unternehmens:

  • IT & Security
  • Web & Online-Shops
  • Software & Apps
  • Healthcare
  • ITK-Beratung

Ihre persönlichen Ansprechpartner
MP2 IT-Solutions Standort NÖ

Patrick Steininger, CDC
Standortleiter NÖ MP2 IT-Solutions
Tel.: +43 720 555955 371
patrick.steininger@mp2.at

Ing. Christoph Kitzler, CDC
Geschäftsführer & technischer Leiter
Tel. +43 720 555 955 200
christoph.kitzler@mp2.at

Zurück

Über MP2 IT-Solutions

MP2 IT-Solutions bietet seit inzwischen 20 Jahren ITK-Dienstleistungen, Software-Entwicklung, Web-Lösungen und IT-Beratung. Wir sind an drei Standorten in Österreich vertreten und in ganz Österreich tätig. Mit MP2.infomed und MP2.careweb ist MP2 IT-Solutions auch ein führender Anbieter für Software im medizinischen Umfeld.

Das Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001:2015 und die Informationssicherheit nach ISO 27001:2013 zertifiziert.