We run the IT – MP2 IT-Solutions läuft Business Run 2021

„Endlich fand wieder ein Business Run statt“, so das MP2-Team. Denn ein jährlicher Fixpunkt von MP2 IT-Solutions ist die Teilnahme am Wien Energie Business Run, wo auch heuer wieder das MP2-Team NÖ aus Zwettl gemeinsam mit den Wiener Kollegen mitlief. Das Motto: „Sind wir fit – ist unsere IT fit“, sagt Christoph Kitzler, Geschäftsführer und technischer Leiter von MP2 IT-Solutions. Er ist hauptverantwortlich für das IT-Expertenteam in Niederösterreich und für die Softwareentwicklung im Gesundheitsbereich. Und was man vielleicht noch wissen sollte: Kitzler ist durch MP2 IT-Solutions und dem innerbetriebliches Gesundheitsprogramm zum Laufen gekommen. Seitdem ist er bei jedem Business Run mit seinem Team dabei.

Der diesjährige Wien Energie Business Run hat, nach einer coronabedingten einjährigen Pause, am 2. Sept. im Wiener Prater unter Einhaltung von strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen stattgefunden. Ein detailliertes Sicherheits- und Hygienekonzept hat das möglich gemacht.

Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen haben bei MP2 IT-Solutions einen hohen Stellenwert. Das IT-Unternehmen mit Sitz in Wien, Zwettl und Graz setzt gezielt auf Maßnahmen, um das Gesundheitsbewusstsein zu fördern und mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Nicht nur in der IT-Branche verbringt man die meiste Zeit vor den Bildschirmen – Bewegung kommt im Arbeitsalltag oftmals zu kurz. Bei MP2 IT-Solutions setzt man daher auf gezielte Aktivitäten, um Schwung in den Büroalltag zu bringen und im Team Bewegungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Neben der Teilnahme an digitalen sportlichen Challenges und gemeinsame Trainings an der frischen Luft stehen Laufwettbewerbe auf der MP2-Beliebtheitsskala ganz oben. „Es ist nicht so, dass wir zufällig einfach ein sehr sportbegeistertes Team haben“, sagt Christoph Kitzler. „Wenn wir aber gemeinsam mit den Kollegen als Team bei sportlichen Wettbewerben antreten, motiviert das auch die weniger Sportbegeisterten. Da steht der Teamspirit deutlich im Vordergrund, und das ist für die Fitness, aber auch für die Arbeitsatmosphäre wichtig“.

Das innerbetriebliche Gesundheitsförderprogramm ist Fixpunkt bei MP2 IT-Solutions. Mit frischen und innovativen Ideen wird Digitalisierung und Bewegung miteinander verbunden.

 

 

Copyright: MP2 IT-Solutions

Zurück