MP2 IT-Solutions startet sportlich in den Herbst

Die Laufsaison im Herbst ist eröffnet. Auftakt machte der Business Run am 7. Sept. auf der Wiener Donauinsel. Unter dem Motto „We run the IT“ standen viele laufbegeisterte Mitarbeiter:innen von MP2 IT-Solutions am Start.

Bei MP2 IT-Solutions haben Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden einen zentralen Stellenwert. Die Philosophie im IT-Unternehmen: Sind wir fit, ist die IT fit. Mit dem internen fit@MP2-Programm setzt man gezielt auf Maßnahmen zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins am Arbeitsplatz.

Auch heuer startete das MP2-Team beim jährlichen Business Run in Wien. Vom 50-köpfigen Team machte fast die Hälfte des MP2-Teams beim diesjährigen Business Run in den Bewerben Laufen und Nordic Walking mit. Und es sind weitere Runs und sportliche Aktivitäten fix für diesen Herbst geplant. Am 17. Sept. geht’s 21km oder sogar 42km entlang der Donau beim Wachau Marathon. Und zwei Tage später läuft das MP2-Team wieder in Wien um die Ringstraße beim Vienna Night Run.


Gesund in den Herbst mit fit@MP2

Im Rahmen des fit@MP2-Programms gibt es ein umfangreiches Programm für die betriebliche Gesundheitsförderung. Business-Yoga, gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, Stresstests, Coachings und viele weitere Aktivitäten, die die körperliche und geistige Gesundheit fördern, stehen am Programm. Und Bewegung an der frischen Luft steht auf der MP2-Beliebtheitsskala ganz oben, wie die gemeinsamen Lauftrainings. Im Herbst wird zudem gewandert, für den Winter ist ein Skiwochenende in Planung. Der Teamspirit wächst bei solchen Initiativen zusammen. Davon profitieren alle, weiß man bei MP2 IT-Solutions. "Ich selbst habe durch fit@MP2 zu laufen begonnen. Jetzt ist es ein fixer Bestandteil meines Fitnesstrainings. Ich fühle mich dadurch nicht nur gesünder und fit, sondern auch meine Leistungsfähigkeit hat sich gesteigert. Es ist hervorragend, dass unser fit@MP2 so gut ankommt. Das Programm hat sichtlich positive Auswirkungen auf die Unternehmenskultur und den Teamspirit bei MP2“, sagt Christoph Kitzler, Geschäftsführer von MP2 IT-Solutions.

Das Engagement macht sich jedenfalls bezahlt, denn seit Einführung des betrieblichen Gesundheitsprogramms konnten viele positive Effekte beobachtet werden. „Es freut uns, dass das Angebot so gut genutzt wird. Auch extern wurde unser Engagement gewürdigt. Neben der Nominierung unter die zehn besten Programme beim Firmen Fitness Award 2021 wurde MP2 IT-Solutions zum familienfreundlichsten Mittelbetrieb 2021 gekürt und beim HR Award 2020 mit Silber ausgezeichnet“, so Gerlinde Macho, MP2-Mitbegründerin und Initiatorin von fit@MP2.


Fotocredit: MP2 IT-Solutions.

Zurück