Webinar: Homeoffice
Zusammenarbeit & Informationssicherheit

Nicht nur Online-Betrugsversuche und Cyberattacken sind in Krisenzeiten vermehrt im Umlauf. Auch das Thema Informationssicherheit ist vor allem im Homeoffice ein wesentlicher Sicherheitsfaktor. Im Homeoffice gelten für Mitarbeiter*innen besondere Anforderungen, um Sicherheit und produktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Denn die dezentrale, produktive Zusammenarbeit stellt Teams zwar vor neue Herausforderung, bietet zugleich viele Chancen.

Das kostenlose Webinar richtet sich an einzelne Mitarbeiter*innen und Teams verschiedener Abteilungen und Branchen, die teilweise oder regelmäßig im Homeoffice arbeiten und die digitale Zusammenarbeit in Teams und darüber hinaus effizienter gestalten möchten. Zusätzlich wird über Gefahren und Risiken in Bezug auf Informationssicherheit und DSGVO aufgeklärt. Ziel des Webinars ist es, mehr Sicherheitsbewusstsein zu schaffen und die dezentrale Zusammenarbeit zu verbessern.

Webinar-Details

Wann: Mittwoch, 10. Februar 2021, 13.30 Uhr

 

Dauer: 0,5 Std.

 

Zielgruppe bzw. Vortragsteilnehmer: Interessant für alle Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Abteilungen in Ihrem Unternehmen, die ganz oder teilweise im Homeoffice bzw. remote arbeiten und über Sicherheit und Zusammenarbeit im Homeoffice auf dem neuesten Stand sein möchten.


Auf Wunsch erhalten Teilnehmer eine persönliche Teilnahmebestätigung (bitte im Anmeldeformular unten ankreuzen).


Dieses Webinar ist kostenlos.

Webinar-Inhalte

  • Informationssicherheit & Einhaltung DSGVO im Homeoffice
  • Security-Awareness für Mitarbeiter*innen inkl. Umgang mit Sicherheitsvorfällen & Sicherheitshandhabung
  • technische Grundausstattung & IT-Infrastruktur im Homeoffice, Speicherlösungen, Back-up-Konzepte
  • Fernarbeit mittels Remote Desktop, VPN, Zugriff auf Daten & Anwendungen
  • Software-Updates, Firewall & Virenschutz, Benutzerrichtlinien wie Passwortschutz & Multi-Faktor-Authentifizierung
  • physische Sicherheit & Arbeitsumgebung: Clean-Desktop-Policy, Papierakte, Ablage und Entsorgung

Anmeldung zum Webinar "Homeoffice - Zusammenarbeit & Informationssicherheit"

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem kostenlosen Webinar. Dieses MP2-Webinar hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Besuchen Sie unser nächstes Webinar "Digital unterschreiben: Wie funktioniert die elektronische Unterschrift?"

Gerne bieten wir individuell für Ihr Team Workshops und Seminare als Webinar oder Inhouse-Training aus verschiedenen Bereichen (zB SEO, Social Media/Online-Marketing, IT-Sicherheitstrainings und Anwenderschulungen uvm). Kontaktieren Sie uns unter webinar@mp2.at. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!